Rezension zu Ivy & Abe von Elizabeth Enfield 


Ivy & Abe
Elizabeth Enfield
Diana Verlag 
14, 99 € 
Taschenbuch, 444 Seiten 

Klappentext 

Ivy und Abe- zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind. Sie begegnen sich zu verschiedenen Zeiten in ihrem Leben.  Dich das perfekte Glück verpassen Sie immer. Mal wechseln sie ein paar Worte in einem Cafe, dann trenne sich die Wege wieder. Ein anderes mal haben sie eine Affäre miteinander. Später sind sie verheiratet, aber ihre Ehe steckt in einer tiefen Krise. Ihr Leben lang tragen Ivy und Abe etwas von dem anderen in sich. Innige Momente, in denen sie ihre Liebe spüren. Wird sie je auf Dauer sein?
.
.

Meine Meinung 

Cover 

Also das Cover ist ganz schön jedoch nichts besonderes in meinen Augen. 
Die unterschiedlich farbenden Herzen sollen, die unterschiedlichen Liebesgeschichten darstellen von Ivy und Abe. Das finde ich schon sehr süß aber nicht umwerfend

Schreibstil

Es war allgemein ein sehr flüssiger Schreibstil. Super leicht zu lesen und angenehm.

--> jedoch waren die Perspektiven zuerst etwas verwirrend mit den Zeitsprüngen, aber man bekommt schnell ein Gefühl dafür.

Story

Also zu aller erst-> dieses Buch ist gaaaaanz anders als erwartet. Ich bin mit komplett anderen Erwartungen an die Geschichte herran gegangen.

 Es war für mich wirklich schockierend, dass am Anfang direkt schon so etwas unerwartet erschütterndes passiert.

In dem nächsten Abschnitt war ich sowas von verwirrt. Ich dachte "Was zur Hölle? Haben die sich nicht 60 Jahre nicht gesehen?".

Es dauerte noch ein wenig, bis ich verstand was hier überhaupt los ist 😂

Ab da war mir dann klar, handelt sich nur um eventuell mögliche Situationen die hätten Eintreffen können.

Es war wirklich schwer für mich im Kopf umzudenken. Ich könnte es irgendwann dann schon genießen aber richtig mitfühlen war einfach stellenweise nicht drin.
Jedesmal wenn ich gerade etwas mitgerissen würde von einer der Lebensabschnitten, war er auch schon wieder vorbei.

Jedoch fand ich es schön mal die unterschiedlichen Schicksalsfügungen mitzuerleben und zu verstehen, dass es oft einfach kein Happy end gibt.

Fazit

Schöne Geschichten-Sammlung über Ivy und Abes liebe mit sehr viel Emotionen. Von Trauer bis hin zu wahrhaftiger Liebe.

Ich hätte mir jedoch einen anderen Aufbau gewünscht, denn diese Aufteilung machte es einem schwer mitzufühlen.

2,5 / 5 ☆



Kommentare

Beliebte Posts

Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Michelle Köppler georgstr 24 44534 Lünen

Kontakt:

E-Mail: michelle.koeppler@unitybox.de

Quelle: https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html


Datenschutzerklärung

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre

personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie

dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit

auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen)

erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre

ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail)

Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht

möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen

Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver

und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und

die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach

Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis

Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch

wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und

Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell

ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei

der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.