Rezension zu "Die Blütensammlerin" von Petra Durst-Benning 


Die Blütensammlerin
Petra Durst-Benning 
Blanvalet Verlag 
Taschenbuch, 460 Seiten 
9,99 € 

Klappentext 

Die Träume des Winters sind die Blumen des Frühlings... 

Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder Ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende vierzig ein Darlehen oder stellt sie ein? Doch die Maierhofener  Frauen halten zusammen und helfen Christine, ihr Haus in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Und sie wird Single Wochenenden ausrichten, an denen man nicht nur Landleben, sondern auch neue Menschen kennenlernt. Sogar Marketingexpertin Greta ist begeistert: Im Juni findet doch der große Kochwettbewerb statt- und wie wäre es, wenn Christine ein Team zusammenstellte, das daran teilnimmt? So könnte jeder Topf seinen Deckel finden..

Meine Meinung

Cover 

Das Cover von Petra hat mich sofort angesprochen 😍 
Der Holzkranz in Herzform umrahmt den Schriftteil des Covers und bildet somit den Mittelpunkt.  Der Titel ist in Pink metalig gedruckt und sticht sofort ins Auge. 
Alles ist perfekt abgestimmt und vermittelt direkt schon das Landleben beim anschauen. 
Einfach ein Liebevoll gestaltetes Cover💕

Schreibstil 

Ich fand die Blütensammlerin war super schön zu lesen. Petra's Schreibstil ist flüssig und leicht. Es war in keiner Art und Weise langweilig oder öde.

Story

Als ich das Buch vom Bloggerportal zugeschickt bekommen hab, waren meine Erwartungen nicht allzu hoch.  Das Cover war zwar super schön aber der Klappentext nur so naja. Da ich aber ein Buch nicht aufgrund dessen verurteile dachte ich mir na komm. 

Und Leute..
Ich bin so froh es gelesen zu haben. Es ist so ein wunderschönes Buch 😍💕 Die Geschichte ist einfach leicht und schön für nebenbei. Die Charaktere sind einfach alle so unterschiedlich und zauberhaft ausgearbeitet. Man merkt einfach wie viel Mühe hinter diesem Buch steckt. 
Jeder einzelne von ihnen hat mich zum Lachen gebracht und allgemein musste ich sehr oft schmunzeln als die Single Gruppe aufeinander trifft. Die Story hat mich einfach von Anfang an bis zum Ende hin gepackt 💕🤗

Ich habe einfach so mit Christine mitgefühlt und wollte unbedingt wissen, ob sie es schafft gegen Ihren ex anzukommen. 

Fazit 

Erst lesen dann beurteilen! Es ist ein super schöner Roman den ich jedem empfehlen kann. Er ist was für's Herz und für den Humor.
Ich werde definitiv noch ein Buch von Petra lesen, da ihr Schreibstil total mein Ding ist.

5 / 5 ☆ 

Kommentare

Beliebte Posts

Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Michelle Köppler georgstr 24 44534 Lünen

Kontakt:

E-Mail: michelle.koeppler@unitybox.de

Quelle: https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html


Datenschutzerklärung

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre

personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie

dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit

auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen)

erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre

ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail)

Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht

möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen

Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver

und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und

die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach

Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis

Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch

wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und

Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell

ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei

der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.