Rezension zu Paper Princess von Erin Watt



Paper Princess 
Die Versuchung 
Erin Watt 
Paper Verlag 
Taschenbuch, 12,99 €

Klappentext

Sie sind reich, sie sind mächtig und Verdammt heiß! Kannst du ihnen widerstehen?
Elias liebe war bisher alles andere als leicht, und als ihr Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne- einer schöner als der andere-  verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: wenn dir ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen. 


Meine Meinung 

Cover 

Das Cover ist super schön. Ich mag generell weiße Bücher sehr gerne. Die mit Glitter verzierte Krone ist sehr auffällig aber dennoch schön anzusehen. Die gelb/orangenen Highlights im Hintergrund locker alles etwas für mich auf und passen perfekt. Der Untertitel war mir etwas zu blass, da hätte ruhig eine etwas kräftigere Farbe gewählt werden können .
Alles in allem hat mir das Cover mehr gefallen als das Buch insgesamt 😂


Schreibstil 

Der Schreibstil in diesem Buch war leicht und flüssig. Das Buch ist in der Ich Perspektive geschrieben. Ich vermute mal dass ich, das Buch viel schneller durch gehabt hätte, wenn mich die Geschichte mehr gepackt hätte. Der Schreibstil war sicherlich nicht der Grund weshalb ich mich so damit abgewählt habe.

Story

Entweder man liebt es heiß und innig oder man hasst es. Diesen Satz habe ich schon tausendmal gelesen, im Zusammenhang mit Paper Princess. Was soll ich sagen- ich würde mich eher so in der Mitte davon positionieren. Vielleicht auch ein wenig mehr zu Hass.

 Die Story an sich erinnert sehr an eine Soap aus dem Fernsehen mit Hollywood Flair. 

Sie ist voll mit Klischee' s, Gewalt, Mobbing und Sexualität. Das Letztere wäre ja eigentlich ganz schön, da es nun mal ein young Adult Roman ist aber sorry... Die Sexualität der Royals ist für mich nicht erotisch sonder frauenfeindliche und ziemlich erniedrigend.

Als Ella zu Anfang in die Villa der Royals kommt wird sie direkt böse von den Brüdern angestarrt und vorallem von Reed Royal. 
Ihre Reaktion darauf ist- sie wird geil .

 Für mich einfach unverständlich. In meinem Kopf war die ganze Zeit diese Stimme die sagte "du dummes Mädchen mein Gott".  

Er behandelt sie fast das gesamte Buch wie die letzte Prostituierte und sie findet ihn sexy und würde ihm am liebsten ihr Höschen zuwerfen.
Das kann und will ich einfach nicht nachvollziehen.

 Zum Schluss hin scheint Reed eine Wendung der extreme mitzumachen und wird auf einmal zu dem liebevollen Traum Jungen. Naja bis zu dem cliffhanger.. an da wird alles wieder anders. 
Aber dazu komme ich später noch einmal.  Zurück zu Ella.  An sich fand ich ihren Charakter am Anfang sehr Spannend. 
Das Mädchen was sich allein durchkämpft und nicht auf den Mund gefallen ist. 
 Jedoch haben sich so viele Charakterzüge von ihr widersprochen. 
Mal ein Beispiel: Sie wird rot als sie mit Reed über ihre jungfräulichkeit und sexual Erfahrungen spricht aber tanzt im Club an der Stange und rennt in BH in die Turnhalle.
  Ich weiß auch nicht, dass passt alles nicht so wirklich. 
Jedoch viel viel schlimmer war für mich, wie Verdammt selbst verliebt Ella ist.  Mein Gott bei jeder Gelegenheit erwähnt sie wie sexy sie ist und wie toll sie tanzen kann. 
Eine gesunde Portion selbst Bewusstsein ist ja schön auch sicherlich hilfreich aber das war für mich definitiv zu viel. 
Im allgemein neigt die ganze Geschichte eine wenig zu übertriebenen Szenen und vorallem zu sehr vulgären Vokabular.  Am Anfang hat man ja noch geschmunzelt aber hinter her waren alle Männer blöder wixxer und die Frauen eh nur Bitches. 

Es gab einen Charakter der mich sehr überrascht hat und den ich wirklich gut fand.  Den Lieben Easton. 
Zu Anfang dachte ich erst er wäre genauso widerlich wir Reed mit seinen Belästigungen gegenüber Ella und der Club Szene mit dem knutschen. 
Aber er ist hinter ein anderer Mensch.  Ich vermute mal einfach das er seine Famile beschützen wollte und im Laufe der Zeit merkt, dass Ella kein Schmarotzer ist.
Die Freundschaft zwischen ihm und Ella fand ich super erfrischend und vorallem endlich mal positiv.  Er wird zum liebevollen Bruder mit dem großen Geheimnis. Seine Spielsucht. Im allgemein sind so zwielichtige Sache total das Ding der Royals. Die nächtlichen Faustkämpfe waren für mich auch etwas zu viel des guten.  

Am Ende der absolut komische Cliffhanger war für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. Jedoch hat er seinen Job gut gemacht, denn ich würde schon gerne wissen wie es weiter geht.


Fazit

 Nach dem eine gute Freundin es mir schon eine Weile empfohlen hat habe ich mir das gute Stück zugelegt. Als ich dann die ersten 100 Seiten gelesen hab war ich mir nicht wirklich sicher was ich von diesem Buch halten soll. 

Und dieses Gefühl habe ich jetzt nachdem ich es beendet habe immernoch.

Irgendwie hat dieses Buch mein Interesse geweckt und mich auch ein wenig gefesselt, keine Ahnung wie, aber es ist passiert. 

Es ist ja nicht Grotten schlecht oder so.. Aber ich finde es auch nicht gut.  Ich glaube es ist mehr so eine Hass liebe die man zu Paper Princess entwickelt. 

 Ob ich die Thriologie fortsetzten werde- weiß ich noch nicht.  

Klar bin ich neugierig was nun passiert und weshalb diese ganze Brooke Geschichte passiez ist.
 Aber mal ganz ehrlich wenn die nicht alle irgendwie ne Therapie bekommen dreh ich am Rappel beim Lesen !😂


Leider nur 2,5 / 5 ☆

Mehr ist einfach nicht drin.





Kommentare

Beliebte Posts

Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Michelle Köppler georgstr 24 44534 Lünen

Kontakt:

E-Mail: michelle.koeppler@unitybox.de

Quelle: https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html


Datenschutzerklärung

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre

personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie

dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit

auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen)

erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre

ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail)

Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht

möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen

Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver

und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und

die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach

Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis

Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch

wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und

Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell

ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei

der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.